Wer sind die Frösche?
Wir sind ein Fasnachtsverein, der nicht nur in der 5. Jahreszeit aktiv ist, sondern das ganze Jahr über.

Einen großen Ausflug für alle Mitglieder organisieren wir alle 2 Jahre und ein Grillfest für die Aktiven steht jedes Jahr an.
Einen gemütlichen Brunch und eine Silvester-Party gehören auch zu unseren außer-fasnächtlichen Aktivitäten.

Wir machen am 1. Mai eine Waldschenke in Höllstein an der Föhribuck, im Sommer veranstalten wir den "Sommerlochhock" und im Herbst die beliebten Grillstände mit heißer Wurst und heißem Glühwein.

Unsere Jugend ist einmal im Monat aktiv. Sie gehen zum Beispiel wandern, ins Museum, in den Europapark, ins Alpamare/Zürich, Schlittschuhlaufen oder ins Kino.
Im Herbst bindet und dekoriert unsere Jugend Adventskränze und wird dabei von allen Aktiven unterstützt.

Ab dem 6. Januar geht es dann endlich richtig los - die Fasnacht wird eröffnet und es finden jedes Wochenende Fasnachtsumzüge und Hallenveranstaltungen statt und wir können endlich unser Häs und unsere Maske/Larve anziehen.
Die Fasnacht hat am Fasnachtssonntag und Rosenmontag ihren Höhepunkt mit dem Umzug in Steinen und Höllstein. Und wir sind natürlich mit dabei.

Am Aschermittwoch ist dann schon wieder die große Trauer für uns angesagt und die Fasnacht ist (fast) vorbei.
An der "Buurefasnacht" sind wir nochmals mit dabei. In Weil am Rhein und in Hauingen an den großen Umzügen haben wir uns schon beteiligt.
Nach den anstrengenden Umzügen lassen wir den Buurefasnachtssonntag bei einem gemeinsamen Abendessen in einer Höllsteiner Wirtschaft ausklingen.